Beratungsangebot | Veranstaltung für Studieninteressierte

9. bis 10. März 2021
8 bis 16:15 Uhr

Zentrale Studienberatung (ZSB)

Die Studientage der Universität Konstanz, die in den letzten Jahren immer in Präsenz stattgefunden haben und jedes Jahr von über 3.000 Studieninteressierten besucht wurden, finden am 9. und 10. März 2021 erstmals online statt.

Aber auch online werden wir den Schülerinnen, Schülern und allen Studieninteressierten ein informatives Programm mit vielen Live-Veranstaltungen zusammenstellen. Dabei geht es wie auch bei den Studientagen in Präsenz um folgende Themen:

Ein ganz besonderer Fokus wird auf Live-Studiengangsvorstellungen mit anschließender Fragerunde liegen.
Alle grundständigen Studiengänge (Bachelorstudiengänge und Rechtswissenschaft) der Universität Konstanz werden in eigenen Veranstaltungen vorgestellt.

Es wird aber auch ein breites Angebot an asynchronen Informationen zur Verfügung gestellt, wie z.B. aufgezeichnete Interviews mit Studierenden und ProfessorInnen, Podcasts, Erklärvideos und aufgezeichnete Vorlesungen aus vielen Studiengängen.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf der Seite: uni.kn/studientage

Innenhof und Ausblick auf die Mainau