Infoveranstaltung "Wege ins Ausland"

Mittwoch, 17. November 2021
17 bis 18 Uhr

Zoom: https://zoom.us/j/99405655289 (online)

International Office

Sie interessieren sich für einen Auslandsaufenthalt? Es gibt verschiedenste Wege ins Ausland: Ob Studium, Praktikum, Forschungsprojekt, Sommerschule oder Sprachkurs, der Aufenthalt kann ganz individuell gestaltet werden. Wichtigste Voraussetzung für den Erfolg - und damit den akademischen und persönlichen Gewinn - ist eine sorgfältige Vorbereitung, bei der wir Sie gerne unterstützen. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Sie erste Informationen zu den weltweiten Austauschmöglichkeiten und -programmen der Universität Konstanz, die Ihnen helfen sollen, Ihren individuellen Weg ins Ausland zu finden.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr International Office Team

Für diese Infoveranstaltungsreihe nutzen wir das Videokonferenztool Zoom. Die Sitzungen werden nicht aufgezeichnet. Mit Betreten des Zoom-Raums erklären Sie Ihre Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung (s. Downloads & Links), sowie Ihre Einwilligung zu der beschriebenen Datenverarbeitung.