Ideas & Cheers #Prototyping

Universität Konstanz, FabLab

Kilometer1

Felix Warrisch, HTWG-Alumnus und Gründer von BBQ-Butler

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Ideas & Cheers “.

Die Startup-Intitative „Kilometer1“ lädt im neuen FabLab herzlich zur Veranstaltungsreihe Ideas & Cheers #Prototyping ein: Wenn man eine gute Idee für ein Startup hat, ist der nächste Schritt die Erstellung eines Prototypen. Dieser Prototyp dient als Grundlage für alle weiteren Schritte. Was einen guten Prototypen ausmacht, wie man ihn erstellt und was man dabei beachten sollte, wird das Thema des Abends sein. Dort wird Felix Warrisch, HTWG-Alumnus und Gründer von BBQ-Butler nahebringen, wie er von der Idee zum ersten Prototyp kam und wie diese Phase ablief. Mit seinem Startup hat er ein selbstreinigendes und vernetztes Grillsystem entwickelt, mit dem öffentliche Einrichtungen, Unternehmen oder Kommunen auf unkomplizierte Weise Grillplätze für die gemeinschaftliche Nutzung anbieten können. Neben einem kurzen Input zu Beginn und nach dem Einblick in die Praxis von Felix stellen wir wieder kalte Getränke bereit. Cheers!