Projektnews

Heinrich Hartmann stellt das Heisenbergprojekt auf dem wissenschaftlichen Blog des Orient Instituts Istanbul vor.

Heinrich Hartmann trägt am Historischen Kolleg München zum Thema „Kognitive Dissonanzen. Ethnologische Umschreibungen von Nutzungs- und Eigentumsrechten im Mittelmeerraum in der Nachkriegszeit“ bei der von Ute Schneider organisierten Tagung „Eigentum, Bodenwert, Visualisierung. Kataster im 19. und 20. Jahrhundert“ am 24.-26. November 2021 vor.

Heinrich Hartmann spricht über die Realitäten und Ambitionen des türkischen Fünfjahresplans in den 1960er und 1970er Jahren zwischen Wirtschafts- und Sozialpolitik bei der Tagung: „Planning. A Global Political Religion?“, Université de Strasbourg, 23. und 24. September 2021.